Feature Film

Purusha Pretham – Male Ghost

Europapremiere in Anwesenheit von Regisseur Krishand

Sub-Inspektor Sebastian hat es mit einer nicht identifizierten männlichen Wasserleiche zu tun und verstrickt sich in einem arbeitstechnischen, persönlichen und emotionales Labyrinth.

Der angesehene Sub-Inspektor “Super Sebastian” hat ein Problem: Eine Wasserleiche wurde ausgerechnet in seinem Distrikt in Kochi Kerala angeschwemmt und keiner weiß, wer der Tote ist. Kurz nachdem der Leichnam anonym beerdigt wurde, weil sich niemand gemeldet hat, taucht die trauernde Witwe Susanna auf und behauptet, der Tote sei ihr vermisster Mann. Doch Super-Sebastian glaubt ihr kein Wort und hat einen ganz bestimmten Verdacht …

Ein Film Noir, bei dem die Polizei nicht besonders gut wegkommt. „Umhüllt von einer Prise Humor und mit dem nötigen Respekt vor den Verstorbenen erforscht der Film das System mit einem Hauch von Satire.“ (Regisseur Krishand)

In der Kategorie “Bester Umweltfilm” erhielt Krishand für seinen Film “Avasavyuham” den National Film Award 2023.

• Regie und Buch: Krishand • Indien 2023 • 152 Min • Malayalam mit engl. Untertiteln • Mit: Alexander Prasanth, Darshana Rajendran, Devaki Rajendran, Jagadish, Jeo Baby

 

08.10.2023 (Sonntag), 17:30, Frankfurt

Purusha Pretham – Male Ghost, Eintritt 10 €/ ermäßigt 8 €,  Orfeos Erben, Hamburger Allee 45 , 60486 Frankfurt am Main

Menü